Das ist mir wichtig!

Mein politisches Credo: 

Ich habe eine weltoffene und freiheitlich orientierte Grundhaltung und mache eine solide, realistische, gradlinige und berechenbare Politik. Die politischen Vorhaben und Projekte sind geprägt von Innovation und Zukunftsorientierung. Gerne schaue ich über den Tellerrand hinaus und denke nicht nur im Hier und Jetzt, sondern auch im Morgen und Übermorgen. Ich setze mich für eine Gesellschaft ein, in der das Individuum frei und verantwortungsvoll handelt. Es begegnet seinen Mitmenschen mit Achtung und behält die Entwicklung der Gemeinschaft vor Augen. Gerne sehe ich die soziale Verantwortung nach den liberalen Grundsätzen so definiert und angewendet, dass ein Leben in Eigenverantwortung als erstrebenswert aufgezeigt und konsequent darauf hin gearbeitet wird. 

"Verhalte dich anderen gegenüber immer so, wie du erwartest, dass sich deine Mitmenschen dir gegenüber verhalten." 

Dies ist meine Basis für eine glaubwürdige, lösungsorientierte Politik. Als Exekutivpolitiker sind mir die Bereitschaft zu Konsens und zu politisch tragfähigen Lösungen, sowie der respektvolle Umgang mit der Meinung anders Denkender und die Menschenorientierung wichtig. Mein oberster, persönlicher Leitsatz ist, dass ich am Abend immer aufrecht in den Spiegel schauen will.