Aktuelles / Notizen

18.09.2010

Grandioser Weltrekord der Schaffhauser Gipser


Im Rahmen der Schaffhauser Berufsmesse 2010 haben die Schaffhauser Gipser mit einem 84.84m langen Stuckstab einen tollen Rekord fürs Guiness Book of World Records aufgestellt.

Grandiose Teamleistung des Schaffhauser Gipsermeisterverbandes an der Berufsmesse 2010 

Wo ein Begeisterter steht, ist der Gipfel der Welt. Das hat Joseph Freiherr von Eichendorff, der berühmte Dichter geschrieben. Der Schaffhauser Gipserverband hat mit einer eindrücklichen Teamleistung unter mitreissender Leitung von Rolf Leuzinger, an der Lehrmeister und Lernende beteiligt waren, einen Gipfel gemeinsam mit Begeisterung und Berufsstolz erklommen. Zusammen haben sie mit rasch eintrocknendem Baugips einen Stuckstab gezogen, der sich sehen lässt. Damit haben sie für Schaffhausen einen Eintrag ins Guiness Book of World Records geschafft. Offiziell durfte ich als Schiedsrichter zusammen mit Werner Bührer vom Berufsbildungsamt die Weltrekordlänge des Stuckstabes mit 84.84m Länge beglaubigen. Es war eindrücklich, wie junge Lernende mit ihren Lehrmeistern zusammen eine Meisterleistung vollbracht haben und damit grosse Ehre für ihren Berufsverband eingelegt haben. Jeder Handgriff sass und alle arbeiteten Hand in Hand auf das gemeinsame Ziel hin. Das war allerbeste Imagearbeit im Rahmen der grandiosen Berufsmesse 2010. 

Ich bin als Schirmherr der Berufsmesse und der Schaffhauser Berufsbildung sehr stolz auf die Schaffhauser Gipser und gratuliere ganz herzlich zur eindrücklichen Teamleistung. Die Schaffhauser Gipser – die tun was!

 Regierungsrat Christian Amsler, Vorsteher Erziehungsdepartement Kanton Schaffhausen