Agenda - hier treffen Sie mich

18.05.2011

Eröffnung Schaffhauser Jazzfestival


Schaffhausen wird wieder zur Jazzstadt!

Am Mittwoch, 18.5.2011 eröffnen Stadtpräsident Thomas Feurer und Regierungsrat Christian Amsler das renommierte 22. Schaffhauser Jazzfestival.

http://www.jazzfestival.ch/index.php?id=93

Mein persönliches Highlight neben Irène Schweizers Auftritt am Samstag ist das Konzert des Pianotrios von

Moncef Genoud-Trio

am Freitag 20.5.2011 um 21.45 Uhr
 
Moncef Genoud p, Antoine Ogay b, Philippe Staehli dr
 
Der in Tunis geborene und in Genf aufgewachsene Moncef Genoud hat in rund 30 Jahren als Jazzpianist auf allen Kontinenten und in der Zusammenarbeit mit vielen grossen Namen des Jazz Erfahrungen und Erkenntnisse gewonnen, die er in seinem Spiel und seinen Kompositionen mit fast grenzenlosem emotionellem Tiefgang umzusetzen vermag. Aber auch seine Arrangements einiger handverlesener, schöner Standards sind brillant. Sein bestens eingespieltes Trio, dessen Klang viel Kraft aus Ruhe und Unaufgeregtheit schöpft, stellt seine neuste CD "Métissage" vor.

http://www.moncefgenoud.com/