Agenda - hier treffen Sie mich

17.09.2011

Museumsnacht Schaffhausen - Hegau 2011


Diesen einmaligen Anlass darf man sich nicht entgehen lassen!

http://www.museumsnacht-hegau-schaffhausen.com

Auf eine neue Museumsnacht!

Liebe Künstler, liebe Künstlerinnen, verehrte Interessierte an der Museumsnacht 2011 vom Samstag, den 17. September 2011

Kaum ist das neue Jahr ins Land gezogen, sind wir schon wieder dabei, die Museumsnacht 2011 auf einen guten Weg zu bringen. Es ist sehr gut vermelden zu können, dass die Stadt Singen wieder dabei ist und in gewohnter Art und Weise eine tolle Kulturmeile rund um das Rathaus ziehen wird. Künstler und Künstlerinnen können wieder im Rathaus ausstellen. Auch wird der Stadtpark mit einbezogen sein. Freuen wir uns darauf!!

Die Stahlgiesserei in Schaffhausen wird dieses Jahr nicht zur Verfügung stehen. Dafür konnten wir mit der Gemeinde Neuhausen und der SIG eine Vereinbarung treffen und ein Stockwerk im sog. Hochbau mieten, einem wunderbaren alten Industriebau im Bauhausstil aus dem frühen 20sten Jahrhundert. Hier werden Künstler und Künstlerinnen ausstellen können, die die Gemeinschaft von Gleichgesinnten suchen, oder selbst kein Atelier haben, das in unmittelbarer Nähe zum Gebiet der Museumsnacht liegt.  Die Museumsnacht wird dort auch einen hochkarätigen Gast beherbergen. Die Ausstellung der ARS mit ihren bekannten und berühmten Künstlern wird ebenfalls ein Stockwerk belegen und eine Ausstellung machen.

Schaffhausen selbst wird  - wie immer - allein mit seiner herrlichen Altstadt voll Kunst und Kultur und vielen Ateliers, Museen und Begegnungsstätten trumpfen und die Besucher anlocken.