Aktuelles / Notizen

16.12.2011

Weihnachtsgrüsse


Lesen Sie hier die Grüsse zu Weihnachten 2011 von Regierungsrat Christian Amsler

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
Letztlich liegen beide falsch.
Aber der Optimist lebt glücklicher.
(Kofi Annan, ehemaliger UNO Generalsekretär)

DANKE für deinen Weihnachtsgruss, den ich gerne erwidere! Ende und Anfang! Gelassen und zufrieden über die Brücke in ein neues Jahr schreiten. Ein Moment des Innehaltens, der Rückschau und des Ausblickes in die nahe und ferne Zukunft. 

Zuvor geniessen wir aber die lichtvolle Adventszeit und das Weih­nachtsfest. 

Weihnachten ist eine Zeit, in der wir persönliche Momente miteinan­der teilen und Erinnerungen austauschen, die für uns auf Jahre hinaus Bedeutung haben werden. 

Weihnachten ist eine Zeit, die Welt mit Augen der Liebe zu betrachten. Es ist eine Zeit, sich darauf zu besinnen, dass die Welt aus Leuten wie dir und mir besteht – die wir so sehen sollten, wie sie im Innersten wirklich sind. So wie wir selbst haben alle Menschen Probleme. Deren Herzen sind genauso zerbrechlich wie unser eigenes, ganz egal, wer sie sind oder woher sie kommen. 

Weihnachten ist eine Zeit der Herzensfreude. Es ist eine Zeit der dank­baren Besinnung an all das Gute, welches das vergangene Jahr uns gebracht hat. Es ist eine Zeit, für die Liebe dankbar zu sein, die in unser Leben gebracht wurde. 

Weihnachten ist eine Zeit, Menschen in Not zu helfen – und nichts zurückzuerwarten. 

Ich wünsche von Herzen eine lichtvolle und stimmungsvolle Weih­nachtszeit und einen besinnlichen Rutsch ins neue Jahr 2012. Möge ein heller Stern im neuen Jahr den Weg ausleuchten! 

Regierungsrat Christian Amsler,  Vorsteher Erziehungsdepartement Kanton Schaffhausen

Mein älterer Sohn Florian (*1993), der aktuell im 2. Jahr die vierjährige Ausbildung in der Fachklasse Grafik an der F+F Gestaltungsschule in Zürich besucht, hat diese Grafik für meinen Gruss  gestaltet.