Aktuelles / Notizen

10.11.2009

Offener Brief von Florian Hotz

Mit einem klaren Statement an die Adresse der wilden Plakatierer hat Kantonsrat Florian Hotz am 9.11.2009 unmissverständlich Stellung bezogen und diese aufgefordert, die Plakate zu entfernen.

Florian Hotz
Schildgutstrasse 4

Offener Brief an die Verantwortlichen des "Komitees für einen 2. Wahlgang"

Seit vergangenem Mittwoch wird auf Plakaten im ganzen Kantonsgebiet dafür geworben, meinen Namen auf die Wahlzettel für die Regierungsratsersatzwahl vom 29. November 2009 zu schreiben. Ziel der Verantwortlichen ist es, mittels vieler vereinzelter Stimmen einen zweiten Wahlgang zu erzwingen und dem offiziellen bürgerlichen Kandidaten Christian Amsler damit die Wahl in den Regierungsrat zu verunmöglichen.

Diese Vorgehensweise ist nicht akzeptabel. Mit den Plakaten wird suggeriert, ich sei Kandidat für die Wahl und trete gegen meinen Parteikollegen Christian Amsler an. Dies ist falsch. Ich und mit mir die Jungfreisinnigen des Kantons Schaffhausen stehen voll und ganz hinter dem klaren Entscheid der FDP-Parteiversammlung vom 12. August und empfehlen Christian Amsler, den einzigen bürgerlichen Kandidaten, zur Wahl.

Die Initianten gefährden mit ihrem Vorgehen die solide bürgerliche Mehrheit in der Regierung, die unseren Kanton in den letzten Jahren auf Erfolgskurs gehalten hat. Ich fordere die Verantwortlichen deshalb auf, die besagten Plakate umgehend zu entfernen und die konstruktive Zusammenarbeit wieder aufzunehmen.

Florian Hotz
Kantonsrat, JFSH