Agenda - hier treffen Sie mich

11.08.2012

Family Festival Schaffhausen


«familyfestival», Herrenacker Schaffhausen: Tolle Sache für Familien

Samstag, 11. August 2012; 10:00 bis 14:00 Uhr

Zum dritten Mal besteht «das festival» nicht nur aus Konzerten auf der grossen Bühne, sondern bietet mit dem «familyfestival» auch ein tolles Musikprogramm für die Kleinen und für die ganze Familie. Auf der kleinen Bühne spielen die Stars der Kinder und motivieren die Besucher zum Mitsingen, Tanzen und Lachen.

Eröffnet wird das «familyfestival» mit dem Programm «FräBluemer & das Häppy-Tanzorchester» von Léa Blumer-Comfort: Erfrischende Kinderlieder, einfühlsam, rockig, nachdenklich. Ohrwürmer, die man sofort nachsingen muss. Popsongs für Kids, professionell und mit viel Liebe produziert, mit «echten» Instrumenten von hochkarätigen Musikern gespielt.

Über Mittag gibt es Leckeres an den Foodständen, natürlich mit kindergerechten Portionen und auch die Sirupbar hat wieder geöffnet. Verschiedene Aktivitäten werden den Kindern geboten, Malen, Basteln, sich vor der beliebten Fotowand ablichten lassen und vieles mehr. Aber auch Mami und Papi kommen sicher nicht zu kurz...

Um 12:30 Uhr folgt dann der zweite Streich: Christian Schenker und seine Band «Grüüveli Tüüfeli» nimmt Kinder und Erwachsene mit auf eine abwechslungsreiche Reise. Zu Reggae, Rock, Country, Funk, Chansons, Hip-Hop, Blues, Punk und Ska wird getanzt, geklatscht und mitgesungen. Manch ein Dreikäsehoch entdeckt bei den «Grüüveli Tüüfeli»-Konzerten den Pogo oder das Headbanging – und die Erwachsenen fühlen sich um Jahre jünger! Der ehemalige Kindergärtner und Musiklehrer schreibt seit 1992 Lieder für Kinder. Mit sicherem Sinn für alles, was Knirpse beschäftigt und mit grosser Lust am Fabulieren entführt er seine Zuhörerinnen und Zuhörer in verschiedenste Welten. Er hat ein Gespür dafür, was Kinder bewegt oder sie zum Lachen bringt. 

Tickets

Bitte unbedingt den Vorverkauf auf www.starticket.ch nutzen! Bereits die beiden ersten «familyfestivals» waren ausverkauft – wir möchten nicht wieder enttäuschte Kinder heimschicken müssen, vielen Dank!

Erwachsene:                Fr. 18.-

Kinder bis 14 Jahre:      Fr. 12.-

Familien*:                      Fr. 49.-

*2 Erwachsene und max. 2 Kinder oder 1 Erwachsene/r und max. 3 Kinder