Agenda - hier treffen Sie mich

08.01.2016

Vernissagenrede bei


Peter Rottmeier

«Grenzen und Wege»

Einmal mehr habe ich die Herausforderung angenommen, neue Holzschnitte einem interessierten Kreis zu zeigen. Es sind 21 neue Holzplattendrucke zum Thema «Grenzen und Wege». Dazu gesellen sich die Bildreihen «Via Lucis» mit 14 Bildern und «Pilgerweg» mit 7 Drucken. In einer Mappe darf ich noch einige ausgewählte ältere Drucke zeigen. Rosenegg ist ein spezieller Ort, an den ich nach 46 Jahren zurückkehre. Damals besuchte ich bei Heidi Hofstetter in den gleichen Räumen die Übungsschule; heute ist sie Kuratorin des Museums. Ein Kreis schliesst sich.

Vernissage

Freitag, 8. Januar 2016, 18 Uhr

Einführende Worte spricht Christian Amsler, Regierungsrat SH.

Saxophon-Improvisationen von Hannes Geisser.

Sie sind herzlich eingeladen. Das Platzangebot ist aus feuerpolizeilichen Gründen auf 100 beschränkt.

Anmeldungen unter 071 672 81 51 oder info@museumrosenegg.ch

Beachten Sie die Öffnungszeiten auf dem Flyer.

Am Sonntag, 14. und 21. Februar und am Sonntag den 6. März bin ich von 14–17 h anwesend und werde um 15 Uhr durch die Ausstellung führen.

Beachten Sie die informative Ausstellung «Hüben und Drüben» im Schutzraum des Museums.

Ich freue mich auf Sie und grüsse herzlich

Peter Rottmeier