Aktuelles / Notizen

09.03.2013

Stammtisch zum Thema "Jazz in der Region"


Radio Munot Talk

Diskutieren über JAZZ: Alfred Wüger, Christian Amsler, Röbi Eichmann, Marcel Schellenberg, Wälz Studer

Die Sendung "Jazz in der Region" befasst sich mit dem Zustand, der Entwicklung und den Problemen der Jazzszene Schaffhausen. Unter der Leitung von Wälz Studer diskutieren als Jazzliebhaber, Regierungsrat Christian Amsler, als Veranstalter der Jazzdays Beringen Röbi Eichmann, als Jazzmusiker, der Leader der Scaphusia Jazz Band, Marcel Schellenberg, und der Journalist Alfed Wüger.

Zwei Anlässe dominieren die Jazzszene Schaffhausen: Das Jazzfestival in der Kammgarn und die Jazzdays in Beringen. Sie repräsentieren zwei Bereiche der Jazzmusik: den zeitgenössischen Jazz bzw. den traditionellen Jazz. Zwischen den beiden Szenen sind Kontakte schwierig zu knüpfen, wie der Journalist Alfred Wüger in der Sendung ausführt.

Die zeitgenössische Szene wird von der öffentlichen Hand grosszügig gefordert, währendem das traditionelle Festival in Beringen ums Überleben kämpft, wie Röbi Eichmann in der Sendung sagt.

Die Sendung "Jazz in der Region" wird am Samstag 9.3.2013 von 13.00 bis 14.00 Uhr ausgestrahlt. Die Wiederholungen sind am Montag von 22.00 bis 23.00 Uhr und am Mittwochmorgen von 01.00 Uhr bis 02.00 Uhr zu hören.