Aktuelles / Notizen

07.01.2015

FDP Anlass mit


Parteipräsident Philipp Müller

Auftakt ins Wahljahr 2015 - Eine Begegnung mit dem FDP Parteipräsidenten Philipp Müller (Nationalrat, Aargau)

2015 ist nationales Wahljahr. Nationalrat und Ständerat werden neu durch den Souverän bestellt, so auch im Kanton Schaffhausen! Die FDP des Kantons will mit dem Slogan "Wieder nach Bern" die FDP unbedingt wieder ins nationale Parlament bringen. Mit dem traditionellen Neujahrsapéro am kommenden Sonntag im Thaynger Hüttenleben (Organisation durch die FDP Reiat /Thayngen) startet die Schaffhauser FDP ins Wahljahr. Gast ist der nationale FDP Präsident Nationalrat Philipp Müller, der gleich zum Jahresbeginn mit seinem Besuch der Schaffhauser FDP seine präsidiale Unterstützung zukommen lässt.

Der pointiert und klar politisierende Aargauer Nationalrat nimmt kein Blatt vor den Mund. Nationalrat Müller besuchte in Küssnacht am Rigi und in Reinach die Schulen. Nach einem Welschlandjahr und einigen Auslandaufenthalten absolvierte er eine Lehre als Gipser/Stuckateur, um dann das elterliche Gipsergeschäft zu übernehmen. Dieses hat er dann in eine Generalbauunternehmung umgebaut.

Regierungsrat Christian Amsler führt mit NR Philipp Müller ein moderiertes Gespräch. Die Diskussion kreist um die anstehenden nationalen Wahlen und um die aktuellen Herausforderungen in unserem Land Schweiz in einem verschärften Umfeld und bietet aber auch viel Raum für direkte Fragen an den engagierten FDP Präsidenten aus dem Publikum.

Der Anlass ist öffentlich, alle Gäste sind herzlich willkommen. Er findet statt am Sonntag, 11. Januar 2015, 11.00 Uhr im Restaurant Hüttenleben Thayngen. Verabschiedet wird an diesem Anlass auch der zurückgetretene Schaffhauser FDP Präsident Harald Jenny.

Die FDP des Kantons Schaffhausen freut sich auf einen spannenden Anlass.

Auskünfte erteilen:
Kantonsrat Thomas Hauser (+41 76 244 23 83) und Regierungsrat Christian Amsler (+41 79 229 08 85), Vizepräsidenten der FDP des Kantons Schaffhausen