Links - Meine Internettipps

 
          Auf diesen Social Media Kanälen treffen Sie mich an.
 
Gerne stelle ich Ihnen meine persönlichen Links vor. Die Reihenfolge soll nichts aussagen, sondern ist zufällig.


Musikcollegium Schaffhausen MCS

logo mcs

Unter dem Namen Musik-Collegium Schaffhausen besteht seit 1655 in Schaffhausen ein Verein mit dem ideellen Zweck, durch öffentliche Konzert-Veranstaltungen beim Publikum den Sinn für gute Musik, namentlich für gediegene Orchester- und Kammermusik-Kompositionen zu fördern. Zur Erreichung dieses Zweckes steht das Musik-Collegium seit dem Jahr 1864 mit der damals errichteten Im Thurn’schen Stiftung in vertraglicher Verbindung.» (Art. 1 und 2 der MCS-Statuten). In meiner Freizeit engagiere ich mich als Präsident des MCS.

 

slowUp Schaffhausen - Hegau

Beim grenzüberschreitenden Schaffhauser slowUp ist das Rezept so einfach wie überzeugend: Man nehme rund 30 km Strassen in einer attraktiven Landschaft, sperre sie einen Tag für den motorisierten Verkehr und sorge für ein vielseitiges Rahmenprogramm entlang der Strecke. Daraus wird ein Fest, anders als alle anderen: Jung und Alt, Familien und Singles, Bewegungsmenschen und Genussmenschen geniessen die fröhliche Stimmung auf Rollen und Rädern.


Kulturkiste / Kulturplattform des Kantons Schaffhausen 

Die neue Plattform KULTURRAUM.SH gibt dem vielfältigen Kulturangebot in der Region Schaffhausen ein Gesicht und fördert den Dialog zwischen Kulturschaffenden, Veranstaltern und Publikum.

 


Freisinnig-Demokratische Partei FDP der Schweiz
Freisinnig-Demokratische Partei FDP des Kanton Schaffhausen
Jungfreisinnige des Kantons Schaffhausen
Die FDP ist meine Partei, dieser Partei bleibe ich immer verbunden. Ich war stets hochmotiviert mit meinen Parteikolleginnen und -kollegen aktiv in der Politik mitzugestalten. Dies machen nun andere, ich verfolge das politische Geschehen aber weiterhin interessiert.

 


Kanton Schaffhausen
Die offizielle Internetpforte für Schaffhausen. Von hier aus kommen Sie zum Kanton, zur Stadt, zu den Gemeinden, Schaffhausen Tourismus und zur Wirtschaftsförderung


Gemeinde Stetten
In Stetten war ich bis Ende 2008 Gemeindepräsident. Hier fühle ich mich daheim und lebe sehr gerne hier auf dem Reiat. Stetten - die Schaffhauser Wohnperle in herrlicher Höhenlage bietet in unmittelbarer Stadtnähe eine ruhige, hochqualitative Wohnlage mit herrlicher Fernsicht. Wohnen in attraktiver Höhenlage eingebettet in guterschlossene und potente Industriegebiete (Herblingertal, Schweizersbild, Industriegebiet Thayngen).


Pädagogische Hochschule Schaffhausen
Hier war ich viele Jahre als Mitglied der Schulleitung tätig und hatte täglich mit gefreuten jungen Menschen zu tun. Für Schaffhausen ist die PHSH als Kompetenzzentrum eine wertvolle Drehscheibe in pädagogischen Fragen und wichtige Nachwuchsschmiede für Schaffhauser Lehrpersonen. Wir sind in Schaffhausen stolz darauf, dass wir eine eigene PH haben! 


Bundesbehörden der Schweizerischen Eidgenossenschaft
Die offiziellen Seiten des Bundes.
Hier treten Sie durch die Pforten des Bundeshauses und finden allerlei wertvolle Informationen über den Bundesrat, das Parlament und auch über die einzelnen Departemente.


Stadt Schaffhausen
Die Seiten der Stadt Schaffhausen. Schaffhausen, die Munotstadt mit Zentrumsfunktion ist eine lebenswerte, gemütliche Stadt, wo praktisch jeder jeden kennt.


Hauseigentümerverband Schaffhausen
Der HEV Schaffhausen bezweckt die Förderung, Wahrung und Vertretung der Interessen der Haus-, Grund- und Stockwerkeigentümer. Er tritt für die Erhaltung und den Schutz des Privateigentums ein. Er fördert und unterstützt die breite Streuung des Grundeigentums.


Kiwanisclub Schaffhausen
In diesem Serviceclub bin ich seit vielen Jahren Mitglied. Kiwanis ist ein weltweit tätiger Serviceclub, der sich vor allem das Motto "to serve children" auf die Fahne geschrieben hat. Auf unserer Website erfährt man immer Aktuelles von unseren Anlässen und unseren Einsätzen.


Schaffhauser Nachrichten
Schaffhauser Tageszeitung: Die grösste Schaffhauser Zeitung "Schaffhauser Nachrichten" bietet einen hervorragenden Internetservice. Jeden Tag finden Sie hier die neusten Facts aus der Region und das Archiv führt schnell zu einem gewünschten Artikel nach Eingabe eines bestimmten Suchwortes.


Radio Munot
Das Lokalradio aus Schaffhausen. Hier engagierte ich mich als Präsident des Radio Munot Clubs (Trägerverein). Das Schaffhauser Lokalradio bietet einen guten Newsservice und man kann sogar online live Radio hören! 


Schaffhauser Bock
Die Gratis – Wochenzeitung für die Region Schaffhausen bietet wöchentlich viel Spannendes rund um die Region Schaffhausen.


Schaffhauser Arbeiterzeitung az
Linksorientierte Schaffhauser Wochenzeitung Die "andere" Zeitung bietet als Wochenzeitung eine gute Ergänzung zu den Schaffhauser Nachrichten. Schaffhauser Insider wissen natürlich, dass dies auch politisch der Fall ist. Während die Schaffhauser Nachrichten eher als bürgerlich gilt, vertritt die az doch eher linke Meinungen und Ansichten. Für die Vielfalt und politische Breite der Schaffhauser Presselandschaft ist dies sicher förderlich. Und Chapeau: Diese junge Redaktionscrew liefert Woche für Woche top recherchierte Geschichten, die oft für die Betroffenen sehr unangenehm sind.


Schaffhauser Fernsehen
Das Schaffhauser Fernsehen zeigt Bilder und Aktuelles aus der Region Schaffhausen. Schön, ein eigenes Lokalfernsehen zu haben! Guter Archivteil, wo man ältere Beiträge / Interviews anschauen kann.


Tele D
Tele D ist seit 1985 unter dem Namen Lokalfernsehen Diessenhofen bekannt. Dies ist eine Stiftung, die sich Herstellung und Ausstrahlung von Sendungen, die lokale und regionale Themen und Interessen abdecken, zur Aufgabe macht. Alle rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen ihre Dienste unentgeltlich und ehrenamtlich zur Verfügung! Eindrücklich, was diese Fernsehmacher mit Herzblut erreichen! Immer wieder gibt es interessante politische Talkshows.


Klettgauer Bote
Der Klettgauer Bote ist die Stimme des Klettgaus. Er gehört zur Meiergruppe und wird in der Druckerei von Thomas Stamm in Schleitheim gestaltet und gedruckt. Aus der Geschichte: Die Schaffhauser Landzeitung, ehemals Schleitheimer Bote/Anzeiger vom Oberklettgau, und die Klettgauer Zeitung / Schaffhauserland wurden 2014 zusammengeführt. 

  


 Thaynger Anzeiger - Lokalzeitung

Der «Thaynger Anzeiger» ist die Lokalzeitung für Thayngen und den Reiat. Er erscheint jeden Dienstag und berichtet vielfältig über das politische, wirtschaftliche, kulturelle, gesellschaftliche und sportliche Geschehen. Und der «Anzeiger» ist die Plattform für die Gemeinde, für Vereine, Parteien und andere Organisationen. Früher war dies das Heimatblatt der Druckerei Augustin. Die neue Zeitung gehört auch zur Meier Gruppe.


Tele Top
Der in Winterthur beheimatete TV Sender produziert jeden Tag Newssendung auch aus und für die Region Schaffhausen. Zur vollen Stunde kommen die gemeinsamen News aller Kantone. Gut gemachtes Fernsehen!